Business Angels (BA) are wealthy private individuals who get involved in SMEs with share capital. Through this the equity equipment of the business is strengthened and growth facilitated. There is also the opportunity to bring foreign capital into the business through the equity injection by the BA. BAs are co-founders, investors and advisors in one.

Therefore ask yourself – what contacts and knowledge should your BA have? Make a list (marketing, legal advice, tax advice, technical advice, strategy advice, controlling). The knowledge and skills of the BA should be complementary to yours. A BA with a technical background is therefore less useful to a business team with three technicians.

When choosing a BA, personal and emotional sensitivities also play a large role, meaning that is not just economic numbers that count.

We will gladly help you find a suitable BA!

The involvement of a BA in your project increases its reliability in the eyes of outsiders. It is assumed that your project/ business idea can hold up to scrutiny.

The investment level of a BA is usually between 50 000 and 500 000 Euros (in special cases this can be up to 1 000 000 Euros)

Please note that your business idea is only interesting for a BA if the proof of concept can be accounted for, i.e. the proof that the installation on the market is possible.

We will gladly support you in the search for a suitable BA and prepare you for talks with your BA. We can also, if desired, negotiate the contract conditions for you. And so we bring businesses and investors together!

You can find out more on +43 1 804 91 92 or:

Knowledge check

We can inform you about current opportunities and ways of procuring capital and you can discover the advantages that different financing instruments have to offer. Together, we can decide which of these is right for you.

This service is free – you only have to cover our travel expenses.

To the knowledge check »

info@avantconsult.at | Tel: +43 (0)1 8049192 | Fax: +43 (0)1 804919210 | Addendum | Disclaimer | Terms and Conditions | Sitemap | Deutsch English

Business Angels

Business Angels (BA) sind wohlhabende Privatpersonen, die sich mit Beteiligungskapital in Unternehmen (meist Start-ups) einkaufen. Dadurch wird die Eigenkapitalausstattung der Unternehmung gestärkt und Wachstum ermöglicht. Auch besteht die Möglichkeit über die Eigenkapitalaufbringung der BA, Fremdkapital und Förderungen ins Unternehmen zu bringen. BA sind Mitbegründer, Investoren und Berater in einer Person.

Es stellt sich die Frage, welche Kontakte und Kenntnisse Ihr BA haben muss. Erstellen Sie dazu eine Liste (Marketing, Rechtsberatung, Steuerberatung, technische Beratung, Strategieberatung, Controlling...). Es geht um den Abgleich Ihrer Fähigkeiten mit denen Ihres (Wunsch)BA. Ein BA mit technischem Hintergrund ist daher in einem Unternehmerteam mit drei Technikern weniger sinnvoll.

Bei der Wahl eines BAs spielen auch persönliche und emotionale Befindlichkeiten eine große Rolle, sodass nicht ausschließlich wirtschaftliche Belange zählen.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Suche nach dem passenden BA!

Die Beteiligung eines BA´s an Ihrem Projekt hebt die Glaubwürdigkeit gegenüber Außenstehenden. Es wird angenommen, dass Ihr Projekt/Ihre Geschäftsidee offensichtlich einer kritischen Prüfung standhält.

Die Beteiligungen eines BA liegen meist zwischen 50.000 und 500.000 Euro (in Einzelfällen bis 1 Mio. Euro).

Bitte beachten Sie, dass Ihre Geschäftsidee für BA nur dann interessant ist, wenn der „Proof of Concept“ erbracht werden kann, d.h. der Nachweis, dass die Umsetzung Ihrer Geschäftsidee am Markt möglich ist.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Suche nach einem passenden BA und bereiten Sie auf die Gespräche mit dem BA vor. Auf Wunsch verhandeln wir die vertraglichen Rahmenbedingungen für Sie. So bringen wir innovative Unternehmer und Investoren zusammen!

Unsere Consultants verschaffen raschen Zugang zu Business Angels und deren Kapital!

Wir helfen bei der Finanzierung während der folgenden Unternehmensphasen:

Unternehmensphasen









Finanzierungs - 
Instrumente
Seed
(Vorgründung)
Start - up
(Gründung)
Early Stage
(Markteinführung)
 Expansion
(Wachstum)
Seed Finanzierung
Early Stage VC
Inkubatoren
Crowdfunding
Business Angels
Drei F (Family, Friends and Fools)
Super Angels
Venture Capital
Family Offices
Strategischer Investor
Mezzaninkapital
Fremdkapital
Unterstützung durch Avantconsult

 

Für weitere Informationen erhalten Sie unter 01 - 804 91 92 oder:

Wissens-Scheck

Wir informieren Sie über die aktuellen Möglichkeiten Kapital zu beschaffen und Sie erfahren, welche Vorteile alternative Finanzierungsinstrumente bieten. Wir überlegen, inwieweit diese Instrumente in Ihrem Fall sinnvoll sind.

Zum Wissens-Scheck »


„...bei der Finanzierung unserer Gewerbeimmobilie konnten wir durch die Beratung von Herrn Brozyna 2,375 % Zinsen pro Jahr sparen...“  Radoslav Tosic,  Alemax KG

>> Kundenstimmen

info@avantconsult.at | Tel: +43 (0)1 8049192 | Fax: +43 (0)1 804919210 | Impressum | Disclaimer | AGB's | Sitemap | Deutsch English